Rouladen Italian Style

Zutaten: Rouladen, Tomatenmark, passierte Tomaten, frischer Basilikum, Pinienkerne, Pecorino, Pancetta oder Parmaschinken, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, trockenen Rotwein (Cabernet Sauvignon o.ä.), Nudeln (etwa Oranchiette), Olivenöl, frischer Thymian, frischer Rosmarin.

Zunächst die Rouladen füllen: Hierzu mit Tomatenmark bestreichen und pfeffern. Dann ordentlich mit Pecorino, Pinienkernen sowie Zwiebeln bestreuen. Ebenso kann Pancetta oder Parmaschinken mit hinein. Hiernach die Rouladen zusammenrollen und mit Spießen verschließen.

In einem großen Kochtopf Zwiebeln und Knoblauch bei mittlerer Hitze anschwitzen. Dann die Rouladen von allen Seiten anbraten. Den Pfannensatz mit dem Rotwein ablöschen und min. 1L passierte Tomaten in den Topf geben. Dann aufkochen und anschließend auf niedriger Stufe für 90min. schmoren lassen. Währenddessen frischen Thymian und Rosmarin mit in den Topf geben.

Etwa eine Viertelstunde vor Ende der Garzeit die Nudeln aufsetzen (Wasser salzen nicht vergessen!). Eine Minute vor Ende deren Garzeit die Nudeln abschöpfen und mit etwas Nudelwasser in eine warme Pfanne geben. Die Rouladen der Soße entnehmen und diese über die Nudeln geben. Auf niedriger Stufe gut vermengen und so zuende garen lassen. Zum Schluss abschmecken und die Rouladen in die Pfanne geben. Zuletzt mit Pecorino und Basilikum den letzten Schliff verleihen. Anzurichten auf einem tiefen Teller.

Weinempfehlung: Cabernet Sauvignon, Merlot

Schreibe einen Kommentar